top of page

Unsere Geschichte

In Verbindung bleiben, ein Leben lang

Life Beyond the Bubble Series.jpg

Unsere Vision

Die Vision des Vereins der Freunde ist es, Kontakte unter den Alumni der University of St Andrews und interessierten Kreisen pflegen, durch regelmäßige Veranstaltungen die Weiterbildung fördern, sowie ein Kontaktnetz aufbauen. Der Verein der Freunde und Förderer der University of St Andrews e.V. wurde im Jahr 2018 auf Initiative unseres heutigen Vorstands gegründet. Nicht zuletzt dank der tatkräftigen Unterstützung durch die Universität selbst ist es uns gelungen, zahlreiche Studenten für unseren Verein und seine regionalen Ablegergruppen zu begeistern. Erklärtes Ziel des Vereins ist es, die Mehrzahl der in Deutschland lebenden St Andrews-Alumni in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Alle Absolventen, ehemaligen Dozenten und Freunde der Universität sind willkommen.

Unsere Regionalgruppen

Die Arbeit des Vereins wird insbesondere in den vier Regionalgruppen in München, FrankfurtBerlin, und dem Rheinland (Düsseldorf/Köln/Bonn) geleistet. Als Clubs organisieren sie Vorträge, Stammtische, Besichtigungen und ähnliche Veranstaltungen. Einmal im Jahr veranstalten wir ein Jahrestreffen mit einer Mitgliederversammlung.

Für weitere Informationen zu den Alumnitätigkeiten der Universität verweisen wir sie gerne an die University of St Andrews unter https://www.st-andrews.ac.uk/development/support/.

bottom of page